02.10.2003 BOS-Informationstag in der Landesfeuerwehrschule in Borkheide

Dieses Mal haben wir einen neuen Hersteller für Gebäudefunktechnik vorgestellt, die Firma Radiodata, die auch gleich Mit einer ganzen Anlage anrückte, um sich und ihr Produkt vorzustellen.

Des Weiteren gab es einen Überblick über die aktuellen Funkgeräte und die Vorstellung des neuen Fug 11b von AEG.

Unser Vertriebsmann für die BOS im Land Brandenburg, Herr Eichhorst, stellte den Prüfsender für digitale Meldeempfänger Vor, der mit Software und Schnittstellenkabel erstaunliche Leistungsfähigkeit bewies.

Abschließend diskutierten wir noch gemeinsam mit Herrn Fischer vom Innenministerium Potsdam die mögliche Umsetzung der anstehenden Frequenzharmonisierung und der daraus folgenden Änderungen für die Funkgeräte im 2-mtr.-Band.

 

Partner
neulogoklein
 
mot-neu